Die Geister sind los

Wir planten unsere Nachtübung diesmal mit dem befreundeten Schäferhundplatz Hainsberg sowie unseren Teilnehmern der Welpen und Anfängerstunde und es folgten viele unserem Ruf, wie man an der Startliste erkennt

Warum nimmt man bei einer solchen Übung teil?

Die Hundeführer wollen wissen:" wie verhält sich mein Hund?" Gerade unsere Welpen-und Junghundbesitzer wollen ihren Hund noch besser kennenlernen, den jeder Hund hat sein eigenes Wesen. Für diejenigen, die darin noch nicht ganz so fest sind, gestalteten wir einen Welpenparcour. In der zweiten Gruppe geht es dann schon richtig zur Sache.

Noch ist es ruhig und still in dem Wäldchen um unseren Hundeplatz. Doch das soll sich mit Beginn der Dunkelheit ändern.

Da steht doch jemand hinter dem Baum, und dies wird nicht das Einzige Komische im Wald sein.

Auf unserem Übungsplatz würden die Hunde so etwa wissen, was als Nächstes auf sie zukommt. Bei dieser Nachtübung ist dies eben nicht der Fall auch nicht für Herrchen oder Frauchen

Auch so ein komisches "Netz" hängt plötzlich vor Hund und Besitzer, also hindurch. Das haben die Hunde auch gemacht.

Weiter geht es an trötenden Personen, plötzlichen Schreien wie Kreissäge, Türenquietschen vorbei, eine Strohpuppe im Tarnanzug bedrängt plötzlich die Hunde. Plötzlich fliegt ein scheppernder Kanister. Überall flackendes Licht und durcheinander knisternde Plasteflaschen. Und zum Schluss zwischen Autos sowie vorbei am Feuer meisterten die Hunde gemeinsam mit ihren Herrchen bzw. Frauchen.

Und alle haben zum Abschluss der Übung ihre Urkunde erhalten.

Nach der Auswertung der Teilnehmer, konnten sich alle am reich gedeckten Büffet sättigen.

Wir danken allen Spendern und  Salatmachern (besonders der Brotsalat), Suppenköche, Kuchen- und Brotbäcker, Weißbrot- und Semmelbesorger, Glühwein- Tee- und Kaffeemacher um nur Einige zu nennen. Nicht zu vergessen, unser Grillmeister Dietmar und unser Küchenfee Hanni.