Veranstaltungen 2020

Hier findet Ihr Bilder und Berichte über Veranstaltungen unseres Vereins

Aufgrund der Pandemie Corona hatten 2020 nur eine Prüfung im Herbst. Weiterhin hatten wir im Februar vorm Lockdown ein Seminar zum Schafe hüten für Belgische Schäferhunde auf unserem Platz, an dem auch Sportfreunde aus unserem Verein aktiv (und im Hintergrund) teilgenommen haben. Das Seminar "Herding without sheeps" der tsch. Referentin Jitka Raganova hat uns die Grundlagen des Herdings in der Theorie und an Hand von "Trockenübungen" (auch im Herding ist gehorsam und das Befolgen von Kommandos essentiell) aufgezeigt, bevor wir am nächsten Tag an der Herde in Leipzig das Erlernte umsetzen konnten. Ein sehr schönes und interessantes Seminar!

 

Ein weiteres tolles Seminar hatten wir für unsere Mitglieder im Fährtenbereich. (sh. Fährtenseminar)