Archiv 2008

Herbstprüfung am 11.10.2008

Hier erst mal ein Bild von der Siegerehrung,

weitere Bilder folgen weiter unten...

Ergebnisse

Von den elf angetretenen Startern wurden erreicht:

·         1 x VPG 1

·         1 x VPG 3

·         5 x BH 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Dank allen Helfern in Küche, Ring und im Hintergrund, ohne die eine so Prüfung nicht zu einem Highlight werden könnte! 

 

 

 

image046
image034
image042
image031
image030
image036
image048
image027
image041
image032
image049
image024
image029
image038
image045
image044
image028
image026
image023
image040
image025
image037
image033
image039
image035
image050
image047
image092
image079
image061

3. Pokalkampf Meissen-Gasern, Meissen-Nassau und Galgenberg

 

 

alle Teilnehmer Pokalkampf 2008
alle Teilnehmer Pokalkampf 2008

Am 24.05.2008 fand beim HSV Meissen-Nassau der 3. Pokalkampf zwischen den HSV´en  Meissen-Gasern, Meissen-Nassau und Galgenberg statt. 

Bei bestem Hundesport- Wetter  haben wir alle einen schönen Sonnabend erlebt, der uns die Möglichkeit gab, den eigenen Leistungsstand mit dem der anderen teilnehmenden Vereine zu vergleichen.

Angetreten waren 16 Starter (z. T. mit zwei Hunden). Vorab: Alle haben sich viel Mühe gegeben und es den vier Bewertern  sehr schwer gemacht, die Besten zu küren! 

 

Diesmal wurde in drei Kategorien gestartet: Begleithundeteil (mit oder ohne Leine), Agility und Hunderennen.

Ergebnisse 

Unterordnung - BH

Den 1. Platz erkämpfte beim Begleithundeteil unangefochten  Monika Küttner mit Fanell vom Bronkahof (Galgenberg) mit der Höchstpunktzahl .

Den 2. Platz teilten sich punktgleich Frank Swatschina mit Vinja v.d. Schaumburg (Gasern) und  Hans-Jürgen Uhlig  mit Henriette v. Sachsenland (Galgenberg).

die Zweitplazierten mit ihren "heißen Mädels"....     

Agility

Den 1. Platz belegte Petra Köhler mit Elli vor Monika Küttner mit Fanell, (beide Galgenberg). Den 3. Platz teilten sich Evelyn Berge mit Bruno und Joachim Schneider mit Max, (beide Nassau).  

Das Hunderennen gewann "Rennsemmel" Elli (Petra Köhler) vor Bruno (Evelyn Berge) und Dargo (Sabine Gruner).

Auch dieses Jahr ging der Tagessieg in der Manschaftswertung und damit der „Helfried-Münch-Gedächtnis-Pokal“ an den HSV „Am Galgenberg“, der vertreten wurde von: 

·         Monika Küttner mit TV Fanell v. Bronkahof und Donka v. Alt-Heikendorf,

·         Hans-Jürgen Uhlig mit RS Henriette v. Sachsenland

·         Angelika Schubert mit DSH Conny 

 

Den 2. Platz belegten der HSV Meissen-Gasern mit

 

·         Frank Swatschina mit RS Vinja v.d. Schaumburg

·         Anna Ihm mit DB Randy v.d. Rennstadt

·         Madlen mit Anka

 

und der 3. Platz der HSV Meissen-Nassau 

 

·         Evi Berge mit Retriever Bruno

·         Kerstin Kirschstein mit Tibetterrier Ronja

·         Joachim Schneider mit Retriever Max

 

Herzlichen Dank an die gesamte Truppe vom HSV Meissen-Nassau, die die Veranstaltung perfekt vorbereitet hat. Wir haben uns bei Euch sehr wohlgefühlt und freuen uns schon auf den nächsten Pokalkampf auf unserem Platz!

 

Besonderen Dank an Achim Schneider, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Bilder von diesem Tag findet Ihr, wenn Ihr hier auf

Pokalkampf Meissen-Nassau 24.05.08 clickt!  

 

 

Frühjahrsprüfung 2008

der Unter-Wasser-Platz
der Unter-Wasser-Platz

Kurz Folgendes zu unserer Frühjahrsprüfung: 

Nachdem der Wettergott so gar kein Einsehen hatte und unser Platz komplett eingeweicht war, war von den Ergebnissen nicht allzu viel zu erwarten.

Am Ende hatten dann von den acht Startern auch nur die Hälfte das ersehnte Abrichtekennzeichen erreicht:

 2 x BH,

1x VPG 2,

1 x Stpr.1.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben und den anderen sei Folgendes gesagt: Man kann noch so üben mit seinem Hund, alle Situationen kann man doch nicht simulieren! Und selbst wenn sich eure Hunde ein Wochenende vor der Prüfung von ihrer besten Seite gezeigt haben und alles auch bei schlechtem Wetter geklappt hat, am Prüfungstag kommt ein großer Faktor dazu: und das seit Ihr selbst!

Man ist doch selbst aufgeregt und unsicher und natürlich überträgt sich das auch auf den Hund! Kopf hoch, das nächste mal klappt es besser!