Agility-Adventsturnier auf dem Friesenhof

Am 28.11. fand das 2. Adventsturnier im Agility des Radebeuler HSV auf dem Friesenhof in Altlindenau statt.

Von unserem Verein waren für jede Leistungsklasse ein Hund-Mensch-Team angemeldet: Uwe mit Bonny in der A0, Sabine mit Dargo in der A1, Tina mit Lina in der A2 und Moni mit Fanell in der A3. Leider hat sich Moni wenige Tage vorher das Knie ausgekugelt und mußte leider zu Hause auf dem Sofa bleiben, Gute Besserung von hier aus!

Parcourbegehung A0
Parcourbegehung A0

Uwe beschaut sich das Ganze erst mal aus der Ferne...

Parcourbegehung A1
Parcourbegehung A1

Parcourbegehung: Immer wieder ein lustiger Anblick für für die Besucher: Menschen laufen ohne Hund mit komischen Verrenkungen und Armbewegungen um die Hindernisse herum...

Als erste starteten Tina und Lina in einem "sauschweren" A2-er Parcour, ich glaube im 2-er A-Lauf gab es nur Disq.. Um es kurz zu machen, auch Bine und Dargo (der auf einmal noch niiiiiiiiiiiiiie ein Sacktunnel gesehen hatte) sowie Uwe und Bonny (die eine Hürde ausgelassen haben) gingen mit einem Disq. vom Platz. Besser lief es für die beiden Damen und ihre Hunde im Jumping: Sowohl Tina und Lina als auch Bine und Dargo gingen mit einem 5. Platz nach Hause. Aber man lernt ja auch bei einem Turnier immer dazu!

 

Galgenberg-Crew
Galgenberg-Crew

von der Balustrade aus hat man den vollen Durchblick! ( und manchmal nur von da :-)

Uwes Groupies
Uwes Groupies

Uwes Groupies wärmen sich mal bissel in der "Futterkammer" auf, es war einfach lausig kalt!

Was stellt der Richter denn da?
Was stellt der Richter denn da?

Tina und Bine hoffen immer noch, dass ihnen der Tunnel unterm Steg erspart bleibt...

Auf jeden Fall hat es uns allen viel Spaß gemacht, wir haben gemeinsam gelacht, mitgefiebert, zusammen gefroren und uns wieder aufgewärmt (nichts geht über Glühwein!) und freuen uns schon auf das 3. Adventsturnier!

 

Herzlichen Dank an die Radebeuler Sportfreunde für in wiederum perfekt organisiertes Turnier, wir haben uns wohlgefühlt bei euch!

Videos kommen evtl. demnächst!

Herzlichen Dank an Uwe für die Bilder!