Nachtübung am 13.11.2010

Am 13.11. hatte Daniel zur Nachtübung gerufen, und alle, (fast) alle kamen und wurden nicht enttäuscht.

Auch das Wetter spielte (bis auf einen Schauer) einigermaßen mit und Daniel hatte sich Einiges für Hund und Führer ausgedacht:

  • Laufen über verschiedene Untergründe und durch verschiedene im Dunkeln schlecht zu sehende Hindernisse
  • Hilfe für eine verletzte Person
  • gar absonderlich über die Wiese hüpfende Kanister :-), die auch einige Hundeführer vor Schreck an den Rand des Herzinfarktes gebracht haben sollen
  • blinkende Lichter und offenes Feuer (incl. mit sehr viel Vorsicht zu geniesenden Umstehenden)
  • ein vom rechten Wege abgekommener Autofahrer
  • und zu guter Letzt noch jemand, der uns unseres Geldes berauben wollte

Beim anschließenden Abendbrot im Vereinsheim wurden alle von den Sportfreunden mitgebrachten Leckereien gemeinsam vertilgt, herzlichen Dank an alle, die dafür vorher in der heimischen Küche gestanden haben!

Bei der sich daran anschließenden Auswertung berichteten alle Sportfreunde, wie sie ihren Hund in diesen oftmals ungewohnten Situationen erlebt haben. Alle Sportfreunde waren mit dem Verhalten ihres Hundes zumindest im Großteil zufrieden.

Hier sei auch noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ob im Dunkel der Nacht oder in der Küche, ausgesprochen.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung in unserem Verein, der uns zeigt, das wir auf einem guten Weg sind.

 

Die Bilder von dieser Nachtübung sind naturgemäß "etwas finster" und nicht von so guter Qualität, ich hoffe aber, dass man doch etwas erkennen kann.