Pokalkampf Gasern-Nassau-Galgenberg

Am 19.06.2010 fand unser diesjährger Pokalkampf um den Helfried-Münch-Gedächtnis-Pokal beim HSV Meissen-Gasen statt.

 

Gerichtet wurde von Sportfreund G. Mögel aus Radebeul, bestimmt den älteren Sportfreunden aus SDG-Zeiten noch ein Begriff. Vielen Dank, Gunter!

 

In der Einzelwertung  siegte Spfrdn. A.Batzdorf mit ihrem DSH Orry v. d. Laue, sehr gut wurde auch Spfrdn.A. Schubert mit DSH Conny (Platz 4) bewertet.

 

Aufgrund der Jugend ihrer Hunde (knapp ein Jahr alt) und dem damit verbundenen noch nicht perfektenLeistungsstand belegten J. Uhlig mit RS Idefix v. Gutspark und unsere jugendliche Sportfreundin L. Batzdorf mit DSH Feliz v. d. Wilsduffer Flur die Plätze 12 und 15.

 

Vor allem die Vorführung von Laura und Feliz war eine Augenweide, die beiden sind schon ein tolles Team!

 

S. Gruner und ihr Dargo glänzten nicht gerade mit ihren Leistungen, so kamen die beiden nur auf den 13. Platz.

 

 

Auswertung Jürgen und Laura
Auswertung Jürgen und Laura

Den Wanderpokal sicherte sich zum ersten Mal der HSV „Meißen-Gasern“ mit 195 Punkten, gefolgt vom unserem HSV (181 Pkt.). Den dritten Platz belegten somit die Sportfreunde vom Nassauer HSV mit 160 Punkten.

 

Beim anschliesenden Spaßturnier war ein Parcour zu überwinden: Tunnel, abstzen auf einem Gitter, überqueren der Wippe, Ablegen auf einer Plane, überspringen von div. Hindernissen, Büchsenweitwurf, Merken von Gegenständen u. a. mehr: ein Riesengaudi auch für alle Zuschauer. Dabei belegte S. Gruner mit Dargo v. d. Steinbecker Heide den 3. Platz.

 

Wir danken den Sportfreunden vom “HSV Meißen – Gasern” für den gelungenen Tag, Urkunden und Preise und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim HSV Meissen-Nassau.

Zur Großbildansicht bitte auf die Fotos clicken!

Ganz herzlichen Dank an Achim vom Nassauer HSV, der wieder als "rasender Reporter" unterwegs war und die vielen tollen Bilder geschossen hat!