Tag des Hundes beim HSV "Am Galgenberg"

Unter Schirmherrschaft unseres Dachverbandes, dem Verein für das Deutsche Hundewesen (VDH), fand in diesem Jahr zum ersten mal am 04.06.2011 auch auf unserem Hundeplatz der Tag des Hundes statt.

Zahlreiche Gäste und fast alle unserer Mitglieder haben zusammen einen schönen Tag verlebt, zusammen trainiert, viel gelacht beim Agility-Spaßturnier und den "schnellsten Hund vom Galgenberg" gekürt (dabei waren übrigens drei Hunde zeitgleich!)

Fleying Emil
Fleying Emil

Neben dem Überwinden diverser Hindernisse durch den Hund (und wenn der nicht wollte, eben der Besitzer :-) waren auch Köpfchen gefragt (rennen Sie mal an einer Reihe Eimern vorbei und sagen Sie am Ende des Laufes, was sie da an Alltagsgegenständen gesehen haben....) sowie Zielgenauigkeit beim Büchsenwerfen.

 

Im Vordergrund stand aber immer das Gaudium, und wir haben tolle Läufe gesehen und viel gelacht.  

 

Leider haben wir nicht von allen Teilnehmern Bilder, da unser Fotograf Martin nicht über die ganze Zeit an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

 

Trotzdem ganz herzlichen Dank für die tollen Schnappschüsse, ich denke man sieht, wie lustig es bei uns war.

 

Danke an alle, die für Essen und Trinken in unserer Küche im bewährten Rahmen gesorgt haben. Danke an alle, die unkompliziert Aufgaben übernommen haben, egal ob an der Stoppuhr, dem Grill oder durch Gespräche und Tipps geben für unsere Gäste.

 

Besonderen Dank auch an unsere Sponsoren, die durch verschiedene Spenden diese Veranstaltung unterstützt haben.

Im Laufe des Tages konnten die Gäste dann noch unseren Sportfreunden beim Training (Agility, Unterordnung, Schutzdienst etc.) zuschauen und Fragen dazu stellen.

 

Um die Bilder größer oder als Slide-Show anzusehen bitte ein Bild anclicken!