Tag des Hundes 2013

Am 08.06.2013 fand auf dem Galgenberg wieder der "Tag des Hundes" statt.

 

Unsere Zweifel, ob aufgrund der Hochwassersituation überhaupt Gäste zum Tag des Hundes kommen würden, zerstreuten sich schnell, denn viele kamen!

 

Wir wollten unseren Gästen einen netten Nachmittag bereiten, Einblicke in die Arbeit unseres Vereins geben und Ihnen und Ihrem Hund die Möglichkeit geben, sich bei Spiel und Spaß sportlich zu betätigen.

 

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle unsere Vereinsmitglieder, die mit geholfen haben (egal ob als Helfer auf dem Platz oder beim Kuchenbacken und Kaffeekochen usw.), ohne euch wäre heute nicht alles so reibungslos gelaufen! :-)

 

Nach der Begrüßung kurz nach 13:00 Uhr begannen wir gleich mit dem  Spaßparcours für Jedermann und "Jederhund".

 

Auf einigen Stationen wurden Hund und Hundeführer folgendes abverlangt:  

 

Sprung über die Hürde

Durchqueren des "Flaschenhindernisses"

Ballwerfen

Wippe

Hürde

Schrägwand

Tunnel

Balken

Hürde

"Frolic-Falle"

 

Die "Frolic-Falle" war eine schwierige Prüfung für alle verfressenen Hunde:

der Hund wurde in einem Kreis abgelegt und vom Besitzer mit fünf Frolics beworfen, die er erst auf Kommando fressen durfte, zu schwer für einige Hunde :-).

 

Nach dem Kaffetrinken folgten Vorführungen unserer Mitglieder mit Ausschnitten aus unserer Vereinsarbeit:


·        Unterordnung,

·        Schutzdienst,

·        Agility 

 

Interessante Gespräche ergaben sich zu den einzelnen Vorführungen, zu Unterordnung und Schutzdienst.

 

Erstaunt waren unsere Gäste, dass die zum Schutzdienst vorgeführten Hunde, die z.T. auch aus der Anfängerstunde als freundliche, nette Hunde bekannt sind, hier zeigten, dass auch das Verbellen eines "Täters" oder die Abwehr eines Angriffs auf den Hundeführer mit einem herzhaften Biss möglich ist.

Bilder vom "Tag des Hundes 2013" gibt es hier:

 

Das Hunderennen in Bildern:

Nach den Vereinsmitgliedern durften unsere Gäste beim Agility mittmachen und den Parcours mit Begleitung absolvieren, was gerne angenommen wurde.

Den Abschluss unseres "Tages des Hundes" bildete ein Hunderennen für alle Hunde, mit z. T. ganz erstaunlichen Ergebnissen: