Nachtübung

Und nun der Bericht von Tico, dem Nacht-Wanderer- Erfahrene Cordon Setter über Codys erste Nachtwanderung: 

Oberjaul, jaul mal wieder -es ist Nachtwanderungszeit und ich als alter Fuchs , nun schon seit 3 Jahren dabei war absolut souverän...Ich ging mit Frauchen und meinem "kleinen" zweibeinigem Kumpel L. als erster.

Das Herrchen sich wieder in die Büsche geschlagen hat, war mir schon im Vorfeld klar, hab nur drauf gewartet das er aufkreuzt und diesmal war er der schreckliche Fred huuuuuuuuuuuuuuuuuuuu -stand ihm echt gut!

L., mein Profi-leckerli-verstecker war auch zum ersten Mal mit und fand es total spannend, klaaaaaaaaaar ist er erschrocken ,aber ich und Frauchen haben ihn auf dem dunklen Galgenberg beschützt wie Helden!!!

Dann sind L.,Frauchen und Cody los, ja und unser Draufgänger war obenauf wie immer...die dunkle Nacht störte ihn nicht, die komischen flackernden Lichter nicht und auch nicht die laute Säge und der Kanonendonner,  aber was dann kam erschütterte ihn zutiefst...es kam der traditionelle ,mit Steinen gefüllte Kanister geflogen und das war zuviel, er floh kurzzeitig auf das nahegelegene Feld um sich dann ganz schnell wieder bei Frauchen einzufinden und nun etwas vorsichtiger die Dunkelheit zu beobachten. Doch dann kam auch noch der riesige Fred, Cody hatte ihn schon gewittert, aber irgendwie war doch schrecklicher, als sein Geruch....warum nur??? Na klar, es war doch unser Herrchen und nach anfänglicher Unsicherheit war er dann total erleichtert!

 Das Lagerfeuer mit den lärmenden Gestalten störte ihn auch nicht,ja und im Anschluß noch ein kleiner Agilityparcour und schon war unser kleiner Lord wieder voll da! Ich sag ja oberjaul,jaul...

Anschließend gab es traditionell wieder lecker Essen vom Grill für alle Zweibeiner und eine Auswertung der Nachtwanderung, wobei ganz schnell klar wurde, dass die alten Hasen immer gechillter  werden und die Jungspunde eben doch noch viel lernen müssen...“

 



Bilder einzeln anklicken!