Galgenberg-News

Hier erfahren Sie immer das Neueste aus unserem Verein und können über Links direkt zu Bildern, Berichten und Ergebnissen wechseln. Probieren Sie es doch gleich mal hier aus.

Anfängertraining 10.03.2018

Heute Anfängertraining bei frühlingshafte Temperaturen unter Leitung von Christine. Fußlaufen, Hundebegegnungen, Sitz, Platz lernen ist nicht für Jeden leicht, aber mit viel Geduld und Übung wird das auch erlernt.

Anfängertraining am 29.07.2017

Heute Anfänger-Training auf dem Galgenberg: Evi hatte alles im Griff und die Teilnehmer viel Spaß 👍

Training und Anfängerausbildung mit Christine am 25.03.17

Beim Anfängertraining hatte heute Christine "den Hut auf", ganz tolles Training: Alltagssituationen mit Rollstuhlfahrer, Kreistraining, Hundebegnungen, Unterordnung und zum Abschluss: Begegnung mit zwei (richtigen!) Ziegen dazu. Nach dem Kaffeetrinken mit Geburtstagskuchen haben wir dann noch Agility trainiert. Schön wars! Und ganz lieben Dank an Christine!

Prüfung beim SV Freital Hainsberg am 18.03.2017

 

So, hier noch ein paar Bilder von der Prüfung beim SV in Freital am 18.03., bei dem auch Galgenberger teilgenommen und gut abgeschnitten haben:

 BH/VT bestanden Celina mit Lou,

 die SPr. 3 haben Jürgen und Idefix bestanden (89 Pkt.),

 Bine mit Noxi BGH 1 (89 Pkt.) und AD sowie

 mit Dargo die SPr. 3 (90 Pkt.).

 

Lieben Dank auch an Evi, die mit Frida als "weißem Hund" mit mir zusammen die UO gelaufen ist. Leider war Martins Start mit Lina zur FH1 nicht von Erfolg gekrönt, sicher auch dem schlechten Wetter und dem stürmigen/böigen Sturm geschuldet. Trotzdem bin ich sehr froh, dass die Galgenberger auch im IPO wieder aktiv sind. Ganz großes Dankeschön an die Freitaler, wir fühlen uns sehr wohl bei euch!

 

4. Erzgebirgscup in Flöha 07.-08.11.15

Am 07.-08.11.15 nahm unsere jugendliche Sportfreundin Celina Pätzig mit ihrer JRT - Hündin Abby sehr erfolgreich am 4. Erzgebirgscup in Flöha teil:

Sonnabend:   A-lauf  Platz 2  (mit 1 Fehler, 1 Verweigerung)
                      Jumping Platz 2 (2 Fehler)

Sonntag:        A-lauf Platz (2 fehlerfrei und 2. Quali 2 !!!) 
                      Jumping Platz 2 (fehlerfrei)

 


Herbstprüfung 2015

Wie immer: Click aufs Bild! :-)

Unsere Herbstprüfung war erfolgreich, Glückwunsch allen Teilnehmern!