Galgenberg-News

Hier erfahren Sie immer das Neueste aus unserem Verein und können über Links direkt zu Bildern, Berichten und Ergebnissen wechseln. Probieren Sie es doch gleich mal hier aus.

Welpenstunde und Anfängertraining am 21.09.19

"Solch Gewimmel möcht ich sehen..." - oder wie meinte der Herr Goethe 🤔? Bei uns war heute jedenfalls richtig was los 🤗, in Welpen- und Anfängerstunde waren heute mehr als 2o Hunde dabei. Mit Training verschiedener Untergründe und dem beliebten "Biergarten-Training" war die Übungsstunde viel zu schnell vorbei. Ich hoffe, dass es allen Spaß gemacht hat: Christine und ich haben sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben. Für die Zukunft müssen wir uns etwas einfallen lassen und zumindest die Welpengruppe teilen - ich melde mich, wenn wir eine Lösung gefunden haben  

Hundesport - das sind viele Möglichkeiten!

In unserem Verein sind neben dem Agility manche Sportfreunde auch noch in anderen Hundesportarten unterwegs:

S. Müller arbeitet mit Ihrem Entlebucher Sennenhund Artus aktiv in der Rettungshundestaffel mit.

S. Gruner geht mit ihrem Groenendael Noxi regelmäßig zu Seminaren und Trainings für die Koppelgebrauchshundearbeit (Schafe hüten).

Mehrere Sportfreunde trainieren für Fährtenhundeprüfungen und im Schutzhundesport E. Keil mit "Doberrotti" Mia, T. Brohm mit Groenendael Aslan, J. Uhlig mit RS Idefix, außerdem sind zum IPO-Training immer einige Gäste dabei.

Aber auch zu Hundeausstellungen im In- und Ausland sind unsere Sportfreunde sehr erfolgreich unterwegs (T.Brohm mit Aslan und S. Gruner mit Noxi) hier z.B. in Litomerice in CZ.

S. Müller arbeitet mit Ihrem Entlebucher Sennenhund Artus in der Rettungshundestaffel

Noxi hat bereits den Hüteanlagentest NHAT bestanden und trainiert mit S. Gruner für weitere Prüfungen als Koppelgebrauchshund.

E. Keil beim Fährten mit Mia

T.Brohm mit Aslan und S. Gruner mit Noxi zur Internationalen Hundeausstellung in Litomerice in CZ.

Unsere Lena startet erfolgreich zum Juniorhandling

Lena ist das erste Mal zur internationalen Ausstellung in Litomerice mit Noxi zum Juniorhandling angetreten. Juniorhandling bedeutet, daß die Kinder und Jugendlichen genau wie die erwachsenen Aussteller einen Hund so vorführen müssen, dass der Hund optimal präsentiert und im Stand und in der Bewegung vorgeführt wird. Lena hat das für das 1. mal und unter einer sehr netten tschechischen Richterin (wobei sich die Kommunikation zwischen den beiden mit etwas englisch und Händen und Füßen etwas schwierig gestaltete ;-) ) wirklich toll gemacht. Pfingsten zum DKBS-Clubtreffen in Darmstadt waren insgesamt 4 Kinder zum Juniorhandling gemeldet und Lena hat Noxi dort sehr souverän vorgeführt, und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Der Richter, Herr Althoff, hat ihr und den anderen Kindern sehr schön erklärt, was sie gut gemacht hatten und woran sie noch arbeiten könnten. Eine Urkunde, ein Pokal und kleine Geschenke waren der Lohn für Lena. Ganz herzlichen Glückwunsch!

SGSV Meisterschaft 2018

Klein Abby ist mit ihrer Hundeführerin Celina SGSV Jugendmeisterin small Agility geworden.

Wir gratulieren dem tollen Team.

Anfängertraining 10.03.2018

Heute Anfängertraining bei frühlingshafte Temperaturen unter Leitung von Christine. Fußlaufen, Hundebegegnungen, Sitz, Platz lernen ist nicht für Jeden leicht, aber mit viel Geduld und Übung wird das auch erlernt.