Galgenberg-News

Hier erfahren Sie immer das Neueste aus unserem Verein und können über Links direkt zu Bildern, Berichten und Ergebnissen wechseln. Probieren Sie es doch gleich mal hier aus.

Anfängertraining am 29.07.2017

Heute Anfänger-Training auf dem Galgenberg: Evi hatte alles im Griff und die Teilnehmer viel Spaß 👍

Wir brauchen neue Agility-Geräte :-)

Erst mal möchte ich auf diesem Wege unserem Roland von Herzen danken, dass er immer unsere Geräte gebaut hat, repariert und er dabei für kleines Geld Großes zustande gebracht hat. Erst dadurch konnten wir überhaupt auf dem Galgenberg Agility in dieser Größenordnung aufbauen. Danke dir, Roli!

 

Das wir mal so im Wettkampfgeschehen mit unseren Hunden stehen war anfangs nicht abzusehen. Inzwischen sind unsere Hunde aber so schnell unterwegs, dass wir uns wirklich um die Sicherheit der Trainingsgeräte kümmern müssen und damit einige der selbstgebauten Geräte (vor allem Balken und Wippe) den Anforderungen einfach nicht mehr genügen, ohne die Hunde der Gefahr von Verletzungen auszusetzen.

 

Deshalb bekommen wir eine neue Wippe und einen neuen Laufbalken.

 

Nur durch Mund-Propaganda haben wir bis heute bereits mehr als 400 € an sachgebundenen Spenden dafür die Geräte auf das Vereinskonto eingezahlt bekommen.

 

Wer sich noch beteiligen möchte bekommt hier die Bankdaten:

   
    Name oder Firma:              HSV Am Galgenberg e.V.
    IBAN oder Konto:               DE08 8505 0300 0221 0229 96
    BIC oder BLZ:                    OSDDDE81XXX
Jede Spende hilft!

 

 

Spätestens nach der notwendigen Umstellung des Balkens zur Prüfung vom 10.06.17 wurde offensichtlich, dass es kaum möglich ist, den Balken unbeschadet von einem Platz zum anderen zu bringen, zumal die Festigkeit ganz schwer wieder herzustellen ist. Außerdem ist die Holzkonstruktion inzwischen vom Wetter ziemlich angegriffen, so dass die Stabilität insgesamt nicht mehr gewährleistet ist. Ich würde mich freuen, wenn der Balken im Welpengarten auf "niedrigeren Füßen" seinen Lebensabend genießen kann.

Da inzwischen auch mehrere kleine, nur wenige Kilogramm wiegende Hunde beim Agitraining flott dabei sind, ergab sich das Problem, dass die kleinen Hunde durch ihr geringes Gewicht Schwierigkeiten hatten, die Wippe zum Kippen zu bringen - beim Turnier reagieren die Alu-Wippen aber ganz anders. Wir möchten allen Vereinsmitgliedern optimale Trainingsmöglichkeiten bieten und kommen so um den Kauf der neuen Wippe nicht herum. In der Anfängerausbildung wird unsere alte, robuste Wippe auch weiterhin zum Einsatz kommen.

Training und Anfängerausbildung mit Christine am 25.03.17

Beim Anfängertraining hatte heute Christine "den Hut auf", ganz tolles Training: Alltagssituationen mit Rollstuhlfahrer, Kreistraining, Hundebegnungen, Unterordnung und zum Abschluss: Begegnung mit zwei (richtigen!) Ziegen dazu. Nach dem Kaffeetrinken mit Geburtstagskuchen haben wir dann noch Agility trainiert. Schön wars! Und ganz lieben Dank an Christine!

Prüfung beim SV Freital Hainsberg am 18.03.2017

 

So, hier noch ein paar Bilder von der Prüfung beim SV in Freital am 18.03., bei dem auch Galgenberger teilgenommen und gut abgeschnitten haben:

 BH/VT bestanden Celina mit Lou,

 die SPr. 3 haben Jürgen und Idefix bestanden (89 Pkt.),

 Bine mit Noxi BGH 1 (89 Pkt.) und AD sowie

 mit Dargo die SPr. 3 (90 Pkt.).

 

Lieben Dank auch an Evi, die mit Frida als "weißem Hund" mit mir zusammen die UO gelaufen ist. Leider war Martins Start mit Lina zur FH1 nicht von Erfolg gekrönt, sicher auch dem schlechten Wetter und dem stürmigen/böigen Sturm geschuldet. Trotzdem bin ich sehr froh, dass die Galgenberger auch im IPO wieder aktiv sind. Ganz großes Dankeschön an die Freitaler, wir fühlen uns sehr wohl bei euch!

 

4. Erzgebirgscup in Flöha 07.-08.11.15

Am 07.-08.11.15 nahm unsere jugendliche Sportfreundin Celina Pätzig mit ihrer JRT - Hündin Abby sehr erfolgreich am 4. Erzgebirgscup in Flöha teil:

Sonnabend:   A-lauf  Platz 2  (mit 1 Fehler, 1 Verweigerung)
                      Jumping Platz 2 (2 Fehler)

Sonntag:        A-lauf Platz (2 fehlerfrei und 2. Quali 2 !!!) 
                      Jumping Platz 2 (fehlerfrei)

 


Herbstprüfung 2015

Wie immer: Click aufs Bild! :-)

Unsere Herbstprüfung war erfolgreich, Glückwunsch allen Teilnehmern!