Unsere Hunde: in memoriam

... nicht mehr unter uns, aber nicht vergessen ...

Gila v. Montezuma, DSH

geb. 14.06.2009

BH, FH 2

wurd von Christine im Fährtenbereich gearbeitet, war gern gesehener Gast im Pflegeheim als Therapiehund und war in der Welpenstunde die ideale Hündin, um den Kleinen mal zu zeigen wo es lang geht - deutlich, aber nicht böse. Leider ist Gila Ende 2018 verstorben, bekommt aber im September 2019 einen kleinen DSH-Rüden als Nachfolger.

Asco, DSH (Langhaar)

geb.

BH, 

wurde von seiner Hundeführerin B. Kerndt in der BH geführt und trainierte im Agility. Leider verstarb Asco mit nicht mal 10 Jahren im August 2019. Wir wünschen Bärbel und Ihrer Familie, dass der kleine Wirbelwind, der im September einziehen soll, die Lücke schließen kann und auch so ein toller Hund werden wird wie Asco.

Fergie v. d. Wilsduffer Flur, DSH

geb. 18.05.2009

BH, AD, IPO 1, FH 1

wird von ihrer HF E. Keil  aufgrund von Gelenkserkrankung im Fährtenbereich gearbeitet.

 

Leider ist Fergie ganz plötzlich am 19.01.19

verstorben

Grando v. Bronkahof, (li.) Tervueren, geb.

BH, AD, A 3

wurde von seiner Besitzerin S. Pannewitz im Agility geführt und startete seit 2009 in der A 3.

Außerdem führte Sylvia noch den Langhaar-DSH Casius vom Roten Bach, genannt Chico (re.), geb. 30.12.2005, im Agility. Auch Chico hat die BH und die AD sowie im April 2010 die VPG 1 bestanden.

 

Leider sind beide Hunde 2017 verstorben. Im Hause Pannewitz treiben nunmehr zwei Tervuerenmädels ihren Schabernack.

Gerry v. Lobertal,

BH, SPr1

Malinois,

geb. 10.03.2010

wurde von M.Liebelt im Agility und im IPO ausgebildet, ist leider 2018 verstorben

Dragonheart vom Hegebachtal, Hovawart

geb. 15.09. 2004

BH ist leider 2016 verstorben.

 

Lina,

Malinois IPO 3, AD, A2, BGH 1

geb. 28.12.2006,

arbeitet mit M. Liebelt mit  im VPG-Bereich und ist 2016 bei den Agility-Senioren gestartet.

DSH Bonny von Weltwitz

BH, AD, A1

 

Bes. U. Richter

 

geb: 13.01.2007 war Uwes erster Hund im Hundesport und hat ihm die Agilitywelt eröffnet, leider ist sie Anfang 2018 verstorben. Ihren Platz nehmen jetzt Gaszda und Beala ein.

 

 

 

 

Eliss Techlovice

geb. 2009 gest. 2018

BH, FH 1

HF: Philine

 

Eliss war der ideale Familien- und Camperhund: freundlich umgänglich und unkompliziert, war aber auch eine gute Fährtenhündin. Nach schwerer Krankheit ist Eliss 2018 verstorben. Sie hat mit Kleo eine würdige Nachfolgerin bekommen.

Jara von den Schwedenschanzen

geb. 2006 gest. 2016

BH, FPR 1 - 3

HF: Roland Beyer

 

aufgrund ihrer HD wurde Jara nur noch bespaßt. Sie verstarb völlig unerwartet.

Shakira v. Aspenhaus

geb. ca. 2006  - 2015

BH

 

Viele Jahre war sie, trotzdem sie immer gesundheitliche Probleme hatte, die "Erzieherin" in den Welpen- und Anfängerstunden

 

 

Conny, DSH,   

geb. 13.11.2003 - 09.04.2013

BH, AD

Ganz überraschend verstarb im Frühjahr 2013 im Alter von nur neun Jahren unsere Conny, Sie wurde von ihrer HF A. Schubert mehrmals erfolgreich zur BH vorgeführt und übernahm sehr souverän in der Welpengruppe "Erziehungsaufgaben".

Ihre Nachfolgerin Paula stellt Geli nun vor neue Aufgaben.

Orko v. Keulenberg
Orko v. Keulenberg

Orko v. Keulenberg, DSH 

geb. 03.03.1999 - 23.06.2012

BH,

wurde von seinen HF V. Stopp und Katrin Hesse mehrmals erfolgreich zur BH vorgeführt.

 

Bijou v. Bronkahof
Bijou v. Bronkahof

Bijou v. Bronkahof, Tervuere

geb. 16.07.1995 - 05.10.2010

BH, VPG 2, FH2, FPr.1, A1 

wurde von ihrer HF S.Küttner sehr erfolgreich im FH-Bereich und beim Agility vorgeführt.

Donka v. Alt-Heikendorf
Donka v. Alt-Heikendorf

Donka v. Alt-Heikendorf, Tervuere 

geb. 24.06.1997 - 17.09.2010

AD, BH, FH 2, A3

wurde von ihrer HF M. Küttner erfolgreich bei Agility-Turnieren vorgeführt

und zog im Zwinger "vom Bronkahof" 5 Würfe Tervueren auf.

Bird v. d. Edlen Krone
Bird v. d. Edlen Krone

Bird v. d. Edlen Krone, Tervueren

geb. 24.04.1997

BH, FH 1

wurde von ihrer HF P. Bauer mehrmals erfolgreich zur FH vorgeführt

Nexa v. Lommatzsch
Nexa v. Lommatzsch

Nexa v. Lommatzsch, DSH

VPG 3, IPO 3

hat mit ihrer Besitzerin A. Feund schon viele Prüfungen abgelegt und ist mit fast 10 Jahren noch einmal in der FPr. 3 gestartet.

Henriette v. Sachsenland
Henriette v. Sachsenland

Henriette v. Sachsenland, Riesenschnauzer,  

geb. 12.09.2003

wurde von ihrem HF H.-J. Uhlig in BH, FPr. 2 geführt und ist im Herbst 2009 ganz unerwartet verstorben.

Quint v. Keulenberg
Quint v. Keulenberg

Quint v. Keulenberg, DSH

geb. 19.01.2000 

AD, BH, VPG 1, FPr. 2 

wurde von seinem HF K. Walther mehrmals erfolgreich zu Prüfungen vorgeführt.

Viktoria v. Schösserholz
Viktoria v. Schösserholz

Viktoria v. Schösserholz, Riesenschnauzer 

geb. 21.02.1997

AD, BH, VPG 1

wurde von ihrer HF S. Gruner im Schutzhundesport gearbeitet.

Prinz
Prinz

Prinz o.P, DSH 

geb. 28.05.1996

BH, AD 

wurde von seinem HF F. Kluttig in der BH vorgeführt.

Cliff v. Bronkahof
Cliff v. Bronkahof

Cliff v. Bronkahof, Tervuere

geb. 10.05.2000

BH, VPG 1, FH 1,  A3

wurde von seiner HF S. Küttner sehr erfolgreich im Agility vorgeführt. Die beiden waren 2005 Clubsieger und Deutscher  Meister DKBS im Agility und nahmen 2006 an der Belgier-Agility-Weltmeisterschaft in Ungarn teil und belegte mit dem Team Germany den 6. Platz.

Bella
Bella

Bella o.P, DSH 

geb. 03.09.1994

BH, FH 2 (100 P.!), FPr. 1,

wurde von unserem Scheintäter D. Drescher mehrmals erfolgreich im FH-Bereich vorgeführt.

Bronka v. Askahaus
Bronka v. Askahaus

 

Bronka v. Askahaus, Tervuere

geb. 20.09.1990

BH, SchH III

wurde von ihrer HF M. Küttner sehr erfolgreich im Schutzhundesport, u.a. zur Sachsenmeisterschaft in der VPG III vorgeführt.