Welpen-und Anfängerstunde

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier findet Ihr Berichte und Fotos von unserer Welpen-und Anfängerstunde, die regelmäßig Samstags stattfindet.

Zum Betrachten Bilder anklicken und schon sind sie größer.

Ein geführtes Welpenspiel ist das Richtige für Eueren Liebling, er kann sich austoben und lernt gleichzeitig Spielregeln im Umgang mit Artgenossen. Euer Liebling ist dann später für Hundebegegnungen gewappnet und wird sicherlich ein sozialverträglicher Hund.

 

Mit 6 Monaten (bei uns ist der Hund, dann ein "Anfänger") im Gruppentraining soll der Hund dann lernen, trotz Anwesenheit anderer Hunde, sich an seinen Besitzer zu orientieren bzw, zu konzentrieren. Es werden unzählige Alltagssituationen erlernt. Zum Beispiel Hundebegegnungen, Leinenführigkeit, Abrufen aus verschiedenen Situationen, Verhalten im Straßenverkehr, Warten und vieles mehr.

Wir helfen Euch im Rahmen unserer Vereinstätigkeit. 

 

Trainingsjahr 2024

Wir trainieren unter Straßenbedingungen

Mal ein anderes Training mit unseren Gästen und Mitgliedern. Um mal unter "Straßenbedingungen" zu trainieren fuhren wir zum Parkplatz des Einkaufscenters in Wilsdruff. Die erste Übung begann damit "wie steigt der Hund aus dem Auto", denn da beginnt schon die Erziehung. Ruhig wartend bei offener Tür war das Ziel. Dann mußten die Hunde brav an einem oder zwei angebundenen Hunden ruhig vorbeilaufen ohne zu pöbeln. Das klappte bei allen Hunden top. Zum Ende ging es dann mit 13 Hunden zum Kaffeetrinken. Wenn vielleicht der ein oder andere Hund etwas aufgeregt war, haben aber alle still und ruhig unter bzw. an den Tischen gelegen.

Hier seht Ihr einige Fotos vom Training der Gruppe im Januar 2024

Unsere Anfängertruppe Herbst 2023

Bällebad für unsere Hunde kein Problem

Wir üben "Warten" sowie vorbei gehende Hunde

Ein kleines Spiel

Unser Kleinsten können auch "Fuß laufen"

Gruppenübungen Mai 2023

Auch bei Regen wird trainiert April 2023

Trainingsjahr 2022

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------