Herbstprüfung 2012

Unsere Herbstprüfung begann am 13.10.2012 morgens mit eisigen 5 Grad, klarem Himmel und leicht feuchtem Boden: ideal für unsere Fährtenhunde.

 

Pünktlich um acht wurde mit dem Legen der Fährten begonnen: 2 x FH1, 1 x FH2 und 2 x IPO 3.

Nach dem Suchen gab es nur Erfreuliches zu vermelden: FH1 mit 90 und 91 Pkt., FH2 mit 85 Pkt. und die beiden IPO 3 mit 90 und 82 Pkt..

Inzwischen war es schon fast um zwölf und wir fuhren mit der UO fort.

Beide Gaststarter konnten den Teil A in der BH bestehen und durften zum Straßenteil antreten.

Auch die beiden IPO 3-Hunde machten ihre Sache gut bzw. befriedigend. Danach bestanden die beiden BH-Hunde ihren Straßenteil mit Bravour, ganz herzlichen Glückwunsch!

Der Schutzdienst der beiden IPO3-Hunde  bildete den Abschluss des für unseren Verein sehr erfolgreichen Tages, denn alle unsere Sportfreunde erreichten das gesteckte Ziel und konnten mit einem AK nach Hause gehen.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei der Sportfreundin Manuela Friedrich, die eine prima Richtertätigkeit gezeigt hat, bedanken.

 

Weiterhin möchte ich allen Helfern im Vorder- und Hintergrund (Scheintäter, Fährtenveantwortlichem, Fährtenlegern etc.) danken, ebenso den Sportfreunden Helga, Hanni und Peter, die sich wieder ganz toll um unser leibliches Wohl gekümmert haben. Danke auch an Grit, die uns wieder wunderschöne Blumen gesponsort hat sowie Evi für die Urkunden.

 

Ergebnisse:

 

M. Liebelt mit Lina                               IPO 3 mit 82-80-85=247 Pkt. VPG 3

und damit tagesbester Schutzhund und Gewinner des Schutzhundwanderpokals

 

M. Küttner m. Sheltie Daina                FH 1 mit 91 Pkt. bestanden und damit tagesbester Fährtenhund und Gewinner des Fährtenhundwanderpokals                                              

Chr. Schmidt mit DSH Gila                  FH 1 mit 90 Pkt. bestanden

M. Küttner m. Tervuere Fanell            FH 2 mit 85 Pkt. bestanden

 

außerdem nahmen teil:

 

B.Bernt m. Kromforl. Bily Jean            BH bestanden       

T.Völzke m. Mix Happy                        BH bestanden      


R. Wolke m. DSH Friedolf                   IPO 3 mit 90-70-65= 226 Pkt. o. AK