Nachtübung am 10.11.2012

Alle Jahre wieder schleichen um den Galgenberg finstere Gestalten, brennen viele Lichter, selbst auf dem Feld sind Lichterspuren zu sehen. Im Winde wehende Plasteflaschen, durch die man kriechen muß,  blinkende Lichter und klappernde Kanister, die auf den Weg fallen sind da nichts Ungewöhnliches. Auch stimmgewaltiges Löwengebrüll war zu hören (leider spielte der Recorder nicht immer) Eine plötzlich aus der Finsternis auftauchende Gestalt mit gewaltiger Stimme konnte nicht alle Hunde beeindrucken. Aber manches Frauchen hat am Schienbein bestimmt blaue Flecken, da der Hund vor Schreck daran gesprungen ist, andere haben sich ganz schnell hinter ihrem Hundeführer versteckt, nach dem Motto "Der oder die werden mich schon beschützen". Die Positionslichter führten uns dann zum Lagerfeuer, da gab es nach dem Schreck für die Hundeführer einen Glühwein und der Vierbeiner bekam Streicheleinheiten.

Nachdem alle durch Wald und Flur gehuscht, gestolpert oder gerannt waren, gab es lecker gegrillte Würstchen, Steaks und Salat sowie selbst gebackenes Brot.

 

Eine gelungene Übung, die uns das Verhalten und die Reaktion unserer Vierbeiner in Dunkelheit und ungewöhnlichen Ereignisse zeigte und auf die wir Einfluß nehmen können.

 

An dieser Stelle auch einen herzlichen  Dank an alle Organisatoren und Sponsoren.