Pokalkampf und Hundeplatzgeburtstag

Der 22. Juni war ein schöner, anstrengender und ereignisreicher Tag in unserem Vereinsleben.

Los ging es morgens mit dem Pokalkampf mit dem HSV Meißen-Nassau. Leider konnte von unserem dritten Pokalkampfpartner, dem HSV Meißen-Gasern kein Sportfreund teilnehmen.

Uwe Stolkovich und sein Team hatten einen schönen Parcours gestellt, mit Elementen aus der Begleithundeprüfung, dem Agility und für das Publikum was zum Lachen. Besonderer Wert wurde auf die korrekte Ausführung der Aufgaben gelegt, nebenbei die Zeit genommen.

 

Wie immer: Click auf die Bilder für Großansicht! 

 

PS: Danke für die Bilder an Volkmar, Evi und Astrid vom HSV Meißen Nassau!

 

In der Gesamtwertung zum Helfried-Münch-Gedächtnispokal siegten wir mit 10 Punkten vor Meißen-Nassau.

Sabine hatte mit ihrem Dargo die schnellste Zeit erreicht, dies wurde extra belohnt: Die Flasche Rotwein sollte das nächste mal vor dem Start geleert werden, damit das Team nicht wieder die schnellste Zeit hinlegt :-)

Geschwindigkeitsverringerungspreis
Geschwindigkeitsverringerungspreis

Beim abschließenden Hunderennen belegte Evi mit "fleying" Fergie den ersten Platz, und Jürgen belegte mit RS Idefix den dritten Platz.

Ganz herzlichen Dank an Uwe und sein Team für diesen schönen Tag, es hat uns gut bei Euch gefallen! Und herzlichen Dank auch für die schönen Preise!

Nachdem die Hunde nach Hause gebracht waren trafen wir uns zu unserem 47. Hundeplatzgeburtstag. Jeder hatte etwas zu essen mitgebracht: Neben verschiedenen Salaten waren Gegrilltes, Brot und div. Aufstriche u. v. a. vorhanden, alles sehr leckere Sachen, ein schönes Buffett!

Bei Speiß und Trank (Herzlichen Dank nochmals an die Nassauer Sportfreunde, die uns für den Abend Sekt spendiert hatten :-) und vielen Geschichten und Gesprächen am Feuer ging ein erfolgreicher Tag für uns zu Ende.