Unsere Hunde: in memoriam

... nicht mehr unter uns, aber nicht vergessen ...

 Daina von Dippoldiswalde

BH, FH2, A3, BGH1

 

geb. 23.07.2010

gest. 05/23

 

Sie wurde sehr erfolgreich in Unterordnung, Fährtenarbeit

und Agility geführt.

Jürgen mit

 

Idefix vom Gutspark

Riesenschnauzer

geb. 27.06.2009

gest. 08/2022

 

AD, BH, IPO2, SPr3

 

war immer aktiv bei Prüfungen und im Dienst.

 

 

Dargo v. d. Steinbecker Heide, Tervuere,  

28.05.2007 - 02.07.2020

SPr. 3, A2, BGH 3, BH, AD

wurde von seiner HF Sabine im VPG-Sport und Agility geführt und fehlt der Familie und seiner Freundin Noxi sehr.

 

 

Fanell v. Bronkahof, Tervueren, geb. 18.05.2004  verstorben 2016

VPG 3, AD, FH 2, A3

wurde von ihrer HF M. Küttner sehr erfolgreich im Agility und VPG-Sport geführt:

Moni und Fanell waren SGSV-Meister 2008 im Agility (A3) und hatten den 2. Platz mit der Deutschen Manschaft zur Weltmeisterschaft der belgischen Schäferhunde 2008 in Slowenien im Agility erkämpft.

 

Gila v. Montezuma, DSH

geb. 14.06.2009

BH, FH 2

wurde von Christine im Fährtenbereich gearbeitet, war gern gesehener Gast im Pflegeheim als Therapiehund und war in der Welpenstunde die ideale Hündin, um den Kleinen mal zu zeigen wo es lang geht - deutlich, aber nicht böse. Leider ist Gila Ende 2018 verstorben.

Asco, DSH (Langhaar)

geb.

BH, 

wurde von seiner Hundeführerin B. Kerndt in der BH geführt und trainierte im Agility. Leider verstarb Asco mit nicht mal 10 Jahren im August 2019.

Fergie v. d. Wilsduffer Flur, DSH

geb. 18.05.2009

gest. 19.01.2019

BH, AD, IPO 1, FH 1

 

wurde von ihrer HF E. Keil  aufgrund von Gelenkserkrankung im Fährtenbereich gearbeitet. Sie wurde leider keine 10 Jahre alt.

 

 

DSH Bonny von Weltwitz

BH, AD, A1

 

Bes. U. Richter

 

geb: 13.01.2007 war Uwes erster Hund im Hundesport und hat ihm die Agilitywelt eröffnet, leider ist sie Anfang 2018 verstorben.

 

 

 

Eliss Techlovice

geb. 2009 gest. 2018

BH, FH 1

HF: Philine

 

Eliss war der ideale Familien- und Camperhund: freundlich umgänglich und unkompliziert, war aber auch eine gute Fährtenhündin. Nach schwerer Krankheit ist Eliss 2018 verstorben. 

Conny, DSH,   

geb. 13.11.2003 - 09.04.2013

BH, AD

Ganz überraschend verstarb im Frühjahr 2013 im Alter von nur neun Jahren unsere Conny, Sie wurde von ihrer HF A. Schubert mehrmals erfolgreich zur BH vorgeführt und übernahm sehr souverän in der Welpengruppe "Erziehungsaufgaben".

I

Orko v. Keulenberg
Orko v. Keulenberg

Orko v. Keulenberg, DSH 

geb. 03.03.1999 - 23.06.2012

BH,

wurde von seinen HF V. Stopp und Katrin Hesse mehrmals erfolgreich zur BH vorgeführt.

 

Donka v. Alt-Heikendorf
Donka v. Alt-Heikendorf

Donka v. Alt-Heikendorf, Tervuere 

geb. 24.06.1997 - 17.09.2010

AD, BH, FH 2, A3

wurde von ihrer HF M. Küttner erfolgreich bei Agility-Turnieren vorgeführt

und zog im Zwinger "vom Bronkahof" 5 Würfe Tervueren auf.

Bird v. d. Edlen Krone
Bird v. d. Edlen Krone

Bird v. d. Edlen Krone, Tervueren

geb. 24.04.1997

BH, FH 1

wurde von ihrer HF P. Bauer mehrmals erfolgreich zur FH vorgeführt

Henriette v. Sachsenland
Henriette v. Sachsenland

Henriette v. Sachsenland, Riesenschnauzer,  

geb. 12.09.2003

wurde von ihrem HF H.-J. Uhlig in BH, FPr. 2 geführt und ist im Herbst 2009 ganz unerwartet verstorben.

Viktoria v. Schösserholz
Viktoria v. Schösserholz

Viktoria v. Schösserholz, Riesenschnauzer 

geb. 21.02.1997

AD, BH, VPG 1

wurde von ihrer HF S. Gruner im Schutzhundesport gearbeitet.

Bronka v. Askahaus
Bronka v. Askahaus

 

Bronka v. Askahaus, Tervuere

geb. 20.09.1990

BH, SchH III

wurde von ihrer HF M. Küttner sehr erfolgreich im Schutzhundesport, u.a. zur Sachsenmeisterschaft in der VPG III vorgeführt.